Kinderorchester

Das Kinderorchester des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr wurde im September 2019 gegründet und steht somit derzeit noch in den Startlöchern. Geprobt wird an ausgewählten Freitagen jeweils von 16:30 Uhr bis 17:30 unter der Leitung von vier Jugendlichen des Musikzugs. Kathi Kohle, Jana Scheepers, Ole Felix und Jonas Thale haben sich ein Konzept überlegt, mit dem sie das Orchester aufbauen und dirigieren. Die genauen Probentermine und Kontaktdaten zu eventuell aufkommenden Fragen sind dem unten zum Download stehenden Informationsschreiben zu entnehmen. Die Probe findet im Musikhaus an der Alten Feuerwehr in Spelle statt. Im Anschluss an das Kinderorchster probt die Prestogang, danach der gesamte Musikzug.

Informationsabend

 

Am 03.09.2019 hat der erste Informationsabend des Kinderorchesteres stattgefunden. Die ersten Anmeldungen zur Neugründung dieses Orchesters sind sogar bereits eingegangen, sodass die erste Probe schon am Freitag, den 06.09.2019 stattfinden kann. Solltest du am Infoabend nicht dabei gewesen sein, aber trotzdem Lust haben, mitzumachen, kannst du jederzeit die Anmeldung ausfüllen und dazustoßen. Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht!

 

Anmeldung zum Download
Anmeldung.pdf
PDF-Dokument [262.1 KB]
Allgemeine Informationen zum Kinderorchester zum Download
Informationen.pdf
PDF-Dokument [518.0 KB]

.

Schnuppertag

 

Am Samstag, dem 10.08.2019 fand im Rahmen der Ferienpassaktion der Samtgemeinde Spelle ein Schnuppertag bei uns im Musikhaus statt. Viele interessierte Kinder sind dieser Einladung gefolgt und haben sich durch das große Angebot an Instrumenten der Kapelle probiert. Basierend auf den gesammelten Erfahrungen können die Kinder nun überlegen, welches Instrument ihnen am besten liegt und eventuell schon einmal mit dem Gedanken spielen, bald dem neuen Kinderorchester beizutreten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Spelle-Venhaus