Kinderorchester

Das Kinderorchester des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr wurde im September 2019 gegründet. Geprobt wird an ausgewählten Freitagen jeweils von 18 Uhr bis 19 unter der Leitung von vier Jugendlichen des Musikzugs. Kathi Thale, Jana Scheepers, Ole Felix und Jonas Thale haben sich ein Konzept überlegt, mit dem sie das Orchester aufbauen, führen, unterhalten und dirigieren. Die genauen Probentermine und Kontaktdaten zu eventuell aufkommenden Fragen sind dem unten zum Download stehenden Informationsschreiben zu entnehmen. Die Probe findet im Musikhaus an der Alten Feuerwehr in Spelle statt. Im Anschluss an das Kinderorchster probt die Prestogang, danach der gesamte Musikzug.

Du kannst du jederzeit die Anmeldung ausfüllen und dazustoßen. Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht!

 

Anmeldung zum Download
Anmeldung.pdf
PDF-Dokument [262.1 KB]
Allgemeine Informationen zum Kinderorchester zum Download
Informationen.pdf
PDF-Dokument [518.0 KB]

.

Schnuppertag

 

Am Samstag, dem 10.08.2019 fand im Rahmen der Ferienpassaktion der Samtgemeinde Spelle ein Schnuppertag bei uns im Musikhaus statt. Viele interessierte Kinder sind dieser Einladung gefolgt und haben sich durch das große Angebot an Instrumenten der Kapelle probiert. Basierend auf den gesammelten Erfahrungen können die Kinder nun überlegen, welches Instrument ihnen am besten liegt und eventuell schon einmal mit dem Gedanken spielen, bald dem neuen Kinderorchester beizutreten.

Druckversion | Sitemap
© Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Spelle-Venhaus